• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz und periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz und periode

    Hallo! ich hab nach 2 wochen endlich meinen scheidenpilz besiegt. Allerdings waren immer noch leichte hautirritationen zu spüren, d.h. mein Scheideneingang ist schon etwas angegriffen und es sind kleine Risse vorhanden (Brennen der Schleimhaut durchs Wasserlassen). Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen und somit juckt und brennt mein Scheideneingang ziemlich. Ich wollte keine OBs benutzen, sondern lieber Binden, um den Eingang nicht noch mehr zu belasten. Ich habe aber große Angst, dass der Pilz oder ggf. Bakterien wieder kommen, durch die Risse und meiner Periode, da ich gelesen habe, dass sichdie Pilze dann besonders gut eernähren können und einnisten können. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir noch eine Infektion halte ich nicht aus.

  • Re: pilz und periode

    Hallo,

    wenn die Infektion wirklich ausgeheilt ist, würde ich Sitzbäder mit einer Kamillelösung und eine pflegende Salbe wie Deumavan empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar