• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrämpfe während der Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrämpfe während der Menstruation

    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde der Verdacht auf Endometriose beim Frauenarzt, aufgrund meiner starken Brauchschmerzen während meiner Periode, geäußert. Mein FA hat mir daraufhin die Pille Maxim verschrieben die ich 3 Monate durchnehmen soll, das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Seitdem ich die Pille nehme habe ich jedes Mal wenn ich meine Periode bekomme entsetzliche Darmkrämpfe, so stark das ich zeitweise nicht Sitzen kann. Ich hatte das vorher nie und mir kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird. Zudem habe ich wenn ich die Pille absetzte Hitzewallungen, Kfeislaufprobleme und Schweissausbrüche in der Nacht. Ich wollte Fragen ob jemand die Problematik kennt und woran es liegen kann? Kann ich die Pille einfach so absetzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Darmkrämpfe während der Menstruation


    Hallo,

    dass die Beschwerden zunehmen, kann durch eine Endometriose bedingt sein. Ich würde zu einer Abklärung per Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar