• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz / daylette und Durchfall was tun ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz / daylette und Durchfall was tun ?

    Hallo meine lieben ,
    Also .. Ich habe angefangen die yaz einzunehmen im november das 3 monate lang ... Bei de letzten pillenpackung bin ich zum frauenarzt gegangen um mir eine neue packung verschreiben zu lassen ... Bin dann zur apotheke gegangen und sah dass es nicht die yaz war sondern die daylette ... Ich hab die apothekerin gefragt ob es ein missverständnis ist .. Sie meinte es hätte die gleiche wirkung ... Na gut ...
    Mittlerweile bin ich bei der 10 tablette und habe seid donnerstag (5 tagen) sehr krasse magenschmerzen und bin gestern nacht und heute morgen aufm klo gerannt und hatte durchfall :-(
    Meine frage ist ob es an die daylette liegen kann ?
    Mein freund meinte mein magen wäre "erkältet" . Die magenschmerzen kommen und gehen fangen aber meistens am morgen an und hören mittags auf .
    Soll ich sie dann nachnehmen ?
    bin ich noch geschützt??
    Bin am verzweifeln bitte antwortet :-( :-( :-(

  • Re: Yaz / daylette und Durchfall was tun ?


    Hallo,

    die beiden Pillenpräparate sind von der Zusammensetzung her identisch. Ich gehe bei Ihren Beschwerden von einem Magen-/Darminfekt aus, die Wirkung der Pille wird nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall und/oder Erbrechen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yaz / daylette und Durchfall was tun ?


      Also bin ich noch geschützt ? Soll ich die pille weiternehmen ?

      Kommentar


      • Re: Yaz / daylette und Durchfall was tun ?


        Beide Fragen kann ich mit ja beantworten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar