• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

    Hallo, Ich hab am 27.9 mit der Pille angefangen. Habe jetzt die erste pause & habe einen braunen Ausfluss. Ist das normal? Manchmal habe ich auch etwas unterleibschmerzen. Würde nur gerne wissen ob das normal ist und ob es was mit der Pille zutun hat. Danke schonmal im vorraus. Gruß

  • Re: Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

    Hallo,
    der Zyklus muss sich erst einmal "Einpendeln"... es kann also noch eine "Richtige" Blutung folgen...
    Nach der Einnahme der letzten Pille der Packung entsteht eine sogenannte "Abbruchblutung" oder "Entzugsblutung"
    Diese dient lediglich dazu, dir eine gewisse Beruhigung zu geben, dass deine "Periode" auch kommt..
    Vielen Frauen gibt dies eine Sicherheit, dass alles "Normal" ist..
    Der "Natürliche Zyklus" wird also nur "Simuliert", wäre also gar nicht notwendig"..
    Unterleibsschmerzen sind aber trotzdem Normal und treten gar nicht so selten auf..
    Allerdings wird die "Blutung" oft viel schwächer oder ist sogar kaum noch merkbar...
    Also...
    Alles ok,
    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

      Okay,gut also vielen Dank dür die Antwort! Jetzt muss ich ganz kurz nochmal nachfragen. Tut mir leid für meine aufregung,aber ich bin manchmal sehr unsicher. Zurück zu meiner eigentlichen Frage. Heute habe ich festgestellt,dass dieser Ausfluss stärker geworden ist,also auch um einiges dunkler. Denn am Anfang war der ziemlich hell. Ist das etwa diese abbruchblutung oder sowas? Ich hatte ja schon vor längerem gepostet,dass ich Angst hatte schwanger zu sein. Was ich allerdings eigentlich schon längst aus meinem Kopf geschlagen hatte. Als dieser Ausfluss dann heute stärker geworden ist,hat mich das wieder zum nachdenken gebracht,denn ich habe nachgelesen dass dieser auch in einer SS vorkommen kann :-(( ich hoffe ich muss mir nicht nochmal Sorgen machen.. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,aber meine Brust spannt etwas,vielleicht nochnichtmal dass,aber ich merke was. Ich habe aber auch gelesen das das auch von der pille kommen kannn. Sorry nochmal für den langen Text,aber ich bin echt etwas besorgt :-((

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

        Hallo,
        "frisches" Blut ist heller, "älteres" meist Dunkler...
        Wenn du also die Pille nach "Anweisung" richtig genommen hast, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen...
        Das "Spannen" der Brust ist im Zyklus, gerade VOR und auch manchmal während der "Periode" ( in deinem Fall = Pausenblutung )ist nicht selten..
        Auch das ist durch die Hormone deines Körpers verursacht... manchmal auch durch mehr Wasser im Körper.....Alles ok also..
        Nimm deine Pille nach der Pause ( von 7 tagen..) wie vorgeschrieben wieder ein, egal ob noch Blutungen sind....
        Dann kannst du dir sicher sein, dass du "Geschützt" bist und du alles richtig gemacht hast...
        Da du scheinbar zum 1. male überhaupt die Pille nimmst (?) , muss sich dein Körper erst einmal an die Hormone gewöhnen, die du ja jetzt "zusätzlich" bekommst...... .. Laß` ihm ruhig die Zeit...
        Also, alles ist gut, solange du deine Pille immer genau nach "Anweisung" einnimmst...
        Ok ?
        Wenn noch fragen, antworte ich...
        Lieben Gruß,
        Nesty


        Kommentar



        • Re: Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

          Puh,okay das erleichtert mich um einiges! Ja,ich nehme die pille zum ersten mal&habe wie gesagt jetzt die erste pause. Gut dann bin ich jetzt erstmal reichlich informiert. Was mir jetzt einfällt,wo wir grade dabei sind. Ist es tragisch wenn ich die pille 10 Minuten oder vielleicht auch mal 20 Minuten zu spät eingenommen habe oder einnehme? Ich hatte mir 20:00 zum einnehmen der pille ausgesucht und mkr ist es leider öfters passiert das ich sie mal 10-30 Minuten zu spät genommen habe..

          Kommentar


          • Re: Brauner Ausfluss in der 1. pillenpause

            Man hat für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar