• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrter Doktor Scheufele, ich bräuchte einmal ihren Rat. Ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, bin aber immer noch ein wenig verunsichert.. Ich nehme die Pille Zoely immer abends um 20:00 Uhr. Am Sonntag (9. Pille aus dem Blister) habe ich sie wie gewohnt um ca. 20 Uhr eingenommen. Anscheinend hatte ich an dem Tag etwas gegessen, was nicht mehr gut war und bin in der Nacht um 01:30 Uhr mit starken Bauchkrämpfen aufgewacht und hatte 3x starken Durchfall, das letzte mal um 7:30 Uhr. Danach war alles wieder in Ordnung. Aber weil ich so verunsichert war habe ich 1,5 h später um 9 Uhr, also 13 Stunden nach meiner regulären Einnahme, eine Pille aus meinem Reserveblister hinterher genommen. Abends habe ich um 20:00 Uhr wie gewohnt regulär die Pille genommen. Meine Frage ist nun, ob ich weiterhin geschützt bin und auch rückwirkend, da ich am Sonntag noch geschlechtsveekehr hatte? Oder ob mein Darm durch das Essen so geschädigt war, dass er die Pille nicht richtig aufgenommen hat? Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar