• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing gegen oder für Akne/ Pickel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing gegen oder für Akne/ Pickel

    Hallöchen,

    ich weiß, dass das Thema schon oft angeschnitten wurde, aber gibt es auch irgendwelche Expertenratschläge?

    Wird der Ring auch mal gegen Akne verwendet? Oder ist das Auftreten von Akne eine Nebenwirkung von dem Ring?

    Zu meiner Geschichte: Ich habe seit meinem 16.Lebensjahr die Pille genommen und irgendwann (mit 23) habe ich sie ganz abgesetzt (kein Freund) und dann kam der absolute Pickelausbruch. Ich hatte noch nie wirklich starke Akne/ Pickel gehabt, aber ich hatte überall Pusteln/ Pickel im Gesicht und dann natürlich die Pille wieder angefangen.

    Mir macht das Thema Hormone einnehmen auf der anderen Seite auch immer flaue Gedanken. Da bin ich immer zwiegespalten.
    Da der Ring weniger Hormone hat, wollte ich ihn gerne ausprobieren. Er liegt nun bei mir im Kühlschrank und nun machen sich doch Gedanken breit, ob es nicht dann wieder wie damals wird oder ähnlich (bezogen auf den Pickelausbruch). Meine FA hat das ganze Thema abgetan und mich nicht wirklich für voll genommen. Für mich war das keine professionelle Beratung, aber hier gibt es derzeit keine guten FAs, aber ich ziehe in einem halben Jahr um, d.h. neue, hoffentlich gute FA's in Sicht.

    Danke.

    Grüße

  • Re: NuvaRing gegen oder für Akne/ Pickel

    Hallo,

    grundsätzlich kann sich die Anwendung von Hormonen auf das Haut- und Haarbild positiv auswirken, das gilt auch für den Nuvaring. Der Effekt kann aber individuell sehr unterschiedlich sein und ist daher nicht vorherzusagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar