• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode

    Hallo,
    ich weiss dass das schon häufig gefragt wurde aber nun betrifft es mich selbst und ich hätte schon gern eine individuelle Antwort

    Meine Periode soll laut Periodenkalender am nächsten Donnerstag eintreten und ich habe wohl einen Durchschnittszyklus von 32 Tagen.
    Der erste Tag meiner letzten Periode war der 27.12.12. und am 10.1 habe ich mit einem Ovulationstest positiv getestet.
    Vor vier Tagen fing es nun an mit Brust und Unterleibsschmerzen ich dachte erst ich bilde mir das ein aber gestern Morgen musste ich dann einfach testen.
    Der Frühtest (10er) war Positiv! Dann habe ich noch einen normalen 25er gemacht und der war auch leicht positiv.
    Ich weiss dass sich das Hormon nur bei einer Schwangerschaft bildet aber wie hoch ist denn nun das Risiko dass meine Periode doch noch einsetzt?
    Darf ich mich schon freuen oder soll ich noch vorsichtig sein?
    Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich für nächsten Donnerstag aber ich bin so ungeduldig!!

    Viele Grüße

  • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


    Hallo,

    die Frühtests sind zwar nicht absolut zuverlässig, im beschriebenen Fall gehe ich aber doch recht sicher von einer Schwangerschaft aus. Absolute Gewissheit kann dann aber leider nur die Untersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


      Vielen Dank für die Antwort jetzt bin ich etwas beruhigter.

      Kommentar


      • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


        Eine Frage die sich mir aber doch noch stellt ist wieso Frühtests als so unzuverlässig gelten? Und ob größtenteils die Negativen unzuverlässig sind oder die positiven genauso?

        Kommentar



        • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


          Hallo,

          falsch-positive Testergebnisse sind dabei doch eher selten, daher gehe ich in Ihrem Fall schon von einer Schwangerschaft aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


            Ich hab halt davon gehört das auch ein LH Anstieg vor der Periode oder während dem Eisprung einen positiven SST hervorrufen kann..ohmann.
            Tut mir wirklich leid falls ich jetzt damit nerve abe rich hab zu viel gegooglet! Das sollte man besser lassen bin total verwirrt :S

            Kommentar


            • Re: Frühtest positiv vor ausbleiben der Periode


              Die Tests reagieren ausschliesslich auf das Hormon HCG, das nur in der Schwangerschaft gebildet wird. Es bleibt jetzt wirklich nur, die Untersuchung abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar