• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrochen, Schwangerschaftstest negativ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochen, Schwangerschaftstest negativ?

    Hallo liebes Onmeda-Team!
    damit Sie meine Frage richtig verstehen, will ich erstmal beschreiben, was mir in den letzten 2 Wochen passiert ist:

    Am letzten Tag der Pilleneinnahme habe ich nachts, fast 12 Stunden nach der Pilleneinnahme, erbrochen. Die Wirkung der Pille dürfte da ja also gewährleistet sein. Deswegen habe ich trotzdem von da an 7 Tage Pause gemacht. Ich hatte im Zyklus davor auch keinen Einnahmefehler. Natürlich hab ich mir trotzdem Gedanken gemacht.. Und 2 Tage, nachdem auch meine Periode kam, habe ich einen SST gemacht, der negativ ausfiel. Nun habe ich aber 5 Tage nach diesem Test wieder nachts erbrochen. Das war auch in etwa 11 Stunden nach der Pilleneinnahme, ich habe aber trotzdem eine Pille nachgenommen, weil ich in der 1. Pillenwoche immer etwas übervorsichtig bin. Jetzt aber meine eigentliche Frage: Kann es sein, dass es bereits zu Schwangerschaftserbrechen kommt, bevor ein SST positiv anschlägt?
    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Julia


  • Re: Erbrochen, Schwangerschaftstest negativ?


    Hallo Julia,

    Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrochen, Schwangerschaftstest negativ?


      Dankschön für Ihre Antwort, Doc. Eigentlich bin ich mir in meinem Fall ja selbst sicher, dass das Erbrechen nicht davon kommen kann.
      Aber abhängig davon, ist es also schon so, dass wenn man bereits an Schwangerschaftsübelkeit leidet, dann auch ein Test zu dieser Zeit positiv sein muss oder?
      Grüße, Julia

      Kommentar


      • Re: Erbrochen, Schwangerschaftstest negativ?


        Ein Test würde erst ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig reagieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar