• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Pillen vergessen !!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Pillen vergessen !!

    Hallo Doc,
    ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich letzten Mittwoch mit der Pille "Jubrele" angefangen. Die nimmt man komplett durch nun habe ich aber am Samstag und Sonntag die Pille vergessen. Bin ich ab nächsten Monat trotzdem geschützt ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: zwei Pillen vergessen !!

    Hallo,

    im folgenden Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zwei Pillen vergessen !!

      Also ich hatte ja nach dem SS-Abbruch mit der Pille begonnen. 3 Tag nach dem SS-Abbruch waren Blutugen vorhanden, dann eine Woche so ein brauner Schleim und seit gestern wieder Blutungen.. Ist es normal oder muss ich mir sorgen machen ? Da meine Frauenärztin im Urlaub ist.

      Kommentar


      • Re: zwei Pillen vergessen !!

        Solche Blutungen kommen in der ersten Zeit der Anwendung häufig vor, da wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: zwei Pillen vergessen !!

          Mal was anderes ..nun habe ich das 6.mal Scheidenpilz in diesen Jahr und nun will ich mich mit dem Inpfstoff Gynatren impfen lassen. Muss ich das bezahlen oder zahlt es meine Krankenkasse ?

          Kommentar


          • Re: zwei Pillen vergessen !!

            Wenn Ihr Arzt die Notwendigkeit bestätigt, kommt die Kasse für die Kosten der Impfung auf.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: zwei Pillen vergessen !!

              Habe jetzt das zweite Mal das brauner schleim aus meiner Vagina kommt, aber erst seit dem ich dieses Pille nehme. Ist das was wo ich mir sorgen machen muss ?

              Kommentar



              • Re: zwei Pillen vergessen !!

                Hallo,

                nein, dass ist nichts weswegen Sie sich Sorgen machen müssen.
                Schmierblutungen sind zu Beginn einer hormonellen Verhütung völlig normal.
                Auch wenn es nun das zweite Mal war, so können Sie hier ruhig weiterhin den Verlauf noch abwarten.
                Wenn sich nach ca. 3-5 Monaten noch immer nichts geändert hat, dann einfach mal mit dem FA sprechen.
                Es ist aber nichts Schlimmes und nichts worüber sich Sorgen machen muss.
                Der Schutz besteht trotzdem.

                Katzenauge

                Kommentar