• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Infektionen- was tun??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Infektionen- was tun??

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca einem halben Jahr hatte ich eine starke Eierstockentzündung die mit mehreren Antibiotika behandelt wurde.
    Seitdem habe ich wirklich jeden Monat Infektionen im Intimbereich, die mich auch stark psychisch belasten.
    Ich hatte schon früher öfters Pilze, aber nicht so oft wie das letzte halbe Jahr!
    Habe auch immer wieder Unterleibsschmerzen bei den Infektionen, es sind aber merkwürdigerweise immer nur Pilze nachweisbar...
    Ich habe mittlerweile alles durch: Unmengen von Blutabnahmen, Dutzende Ultraschalluntersuchungen, Abtastungen, Abstriche etc.
    Jedes Mal Befund Pilzinfektion. Behandlung mit den üblichen Präparaten (habe auch schon verschiedene Wirkstoffe und Firmen etc durch), Dann ca 3 Wochen Ruhe und das ganze geht von vorne los.
    Mein Arzt weiß auch nicht mehr wirklich weiter, habe schon oral ein Fungizid eingenommen, auch dann kam es nach besagten 3 Wochen wieder.
    Ich habe es auch satt, ständig als Notfallpatientin wieder in die Praxis zu gehen. Meine Frage an Sie: Haben sie irgendwelche Ideen oder Möglichkeiten diese Infektionen in den Griff zu bekommen, oder woher diese kommen können??
    Habe durch die ständigen Probleme kaum/keinen Verkehr mit meinem Partner, ich halte alle Hygienemaßnahmen ein, Baumwollwäsche etc.
    Habe auch Milchsäurekuren mit diversen Präparaten durch, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
    Liebe Grüße!

  • Re: Ständig Infektionen- was tun??

    Hallo,

    ich würde nochmal zu längerer Anwendung eines Präparates zum Einnehmen wie Fluconazol für eine Dauer von 2 Wochen raten. Zudem sollte das Immunsystem mit Echinacin oder Orthomol gestärkt werden, auch eine Impfung mit Gynatren käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar