• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz Magendarm, zuvor GV gehabt.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz Magendarm, zuvor GV gehabt.

    Guten Morgen.
    ich habe folgendes Problem und bin mir ziemlich unsicher.
    Am 11.1 habe ich meine letzte Pille genommen. Eine halbe Stunde danach hatte ich Durchfall und wollte deshalb auf Nummer sicher gehen und habe meine pillenpause so gemacht dass ich von ausgegangen bin das die Pille am 10.1 meine letzte war ( hab die vom 11.1 also quasi als vergessen gezählt). Bin deshalb am 18.1 wieder mit der Pilleinnahme angefangen.
    Jetzt mein Problem:
    Vom 12.1 auf den 13.1 hatte ich GV. Damit der Schutz der Pille anhält muss ich nach den 7 Tagen Pause ja wieder korrekt die Pille nehmen. Jetzt habe ich jedoch einen Magendarmvirus und muss mich ständig übergeben. Habe die Pille nach der Pause 4 mal eingenommen und jetzt weiterhin aber muss mich halt ubergeben...nun bin ich mir unsicher ob ich vor dem GV am 12.1 geschützt bin oder ob ich deshalb schwanger werden kann.
    Wie muss ich mich jetzt verhalten?
    Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

  • Re: Pillenschutz Magendarm, zuvor GV gehabt.


    Hallo,

    da Sie die Pause entsprechend verkürzt haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Er wird nur beeinträchtigt, falls es jetzt innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zum Erbrechen kommen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz Magendarm, zuvor GV gehabt.


      Ist der Schutz dann nur für die folgenden Tage nicht vorhanden, solange bis ich die Pille 7 Tage ohne Erbrechen der ersten 4 Stunden nehme oder hat das auch Auswirkungen auf den GV vor 10 Tagen, wenn ich jetzt die ersten 4 Stunden brechen muss?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz Magendarm, zuvor GV gehabt.


        Hallo,

        der GV vor 10 Tagen spielt dabei keine Rolle mehr. Der Schutz ist nur dann für 7 Tage nicht mehr gegeben, wenn Sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrechen und dann keine Pille innerhalb der 12-Stunden-Grenze nachnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar