• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring+Cefaclor+Pille danach - EllaOne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring+Cefaclor+Pille danach - EllaOne

    Guten Abend,

    ich hab´ mal ne ganz dringende Frage, beeinträchtigt das Antibiotikum Cefaclor den Nuvaring?! Zwei Ärzt sagten mir "Nein" und hatte deshalb auch keine zusätzliche Verhütung beim GV verwendet. War aber jedoch dann doch nicht mehr so sicher und fragte bei beim Hausarzt nochmals nach, der meinte es wäre besser wenn ich die "Pille danach" (EllaOne) nehme.
    Ich hatte Sonntag (20.1.) GV und habe gestern (21.1.) die Pille danach genommen. Die Arzthelferin sagte auch ich sollte das Antibiotikum noch fertig nehmen, in der Broschüre der "Pille danach" stand jedoch, dass Antibiotikum die Wirkung beeinträchtigen kann. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

    Danke,
    Juliiii

  • Re: Nuvaring+Cefaclor+Pille danach - EllaOne


    Hallo Juliiii,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, sodass die Anwendung der "Pille danach" einen ärztlichen Kunstfehler darstellt.
    Bitte setzen Sie die reguläre Pille jetzt ab, verhüten Sie zusätzlich und beginnen Sie am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Ich würde Ihnen raten, zu einem Hausarzt zu wechseln, der nicht so leichtfertig mit hochdosierten Medikamenten um sich wirft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring+Cefaclor+Pille danach - EllaOne


      Vielen lieben dank für Ihre Hilfe,
      Sie haben mich sehr beruhigt.

      Gruß
      Juliiii

      Kommentar