• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz gegeben?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz gegeben?

    Hallo,
    Und zwar bezieht sich meine Frage auf den Pillenschutz.
    Ich nehme meine Pille, die Lamuna 20, schon seit 6 Jahren und hatte bisher nie Probleme.
    Seit einigen Monaten beobachte ich jedoch Veränderungen. Meine Haut wird zunehmend unreiner wie vor der Pilleneinnahme und ich hatte Zwischenblutungen. Ich nehme immer zwei Blister auf einmal und mache dann 7 Tage Pause. Die Zwischenblutungen könnten daher kommen, jedoch wäre dies in 6 Jahren das erste Mal.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass diese Pille nicht mehr die Richtige für mich ist und wenn dies sein könnte, ob der Verhütungsschutz an sich auch davon betroffen ist?!

    Danke im Vorraus

  • Re: Pillenschutz gegeben?


    Hallo,

    auf den Verhütungsschutz können Sie sich in jedem Fall weiter verlassen. Es kann aber durchaus vorkommen, das ein Pillenpräparat nach einigen Jahren nicht mehr "passt", dann wäre an einen Wechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar