• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen nach Gebärmutterentfernung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen nach Gebärmutterentfernung

    Schönen guten abend,mir wurde vor 3 Monaten die Gebärmutter per Scheide entfernt,meine Eierstöcke sind noch vorhanden,bin 46 und habe 3Kinder,ich habe schon vor einigen Jahren angefangen das mir die Brust vor der Periode weh tat,und es eigentlich immer wieder verschwand wenn die Periode vorbei war,mal war es nur eine Brust die weh tat,dann wieder mal alle beide,dann nur eine bestimmte Stelle,habe dann immer mit Progesterongel eingerieben und es wurde besser,die eine Frauenärztin wo ich die Gebärmutter rausgenommen bekommen habe meinte das müsste jetzt besser werden mit der Brust,aber seit einem Monat ist die Brust wieder sehr berührungsempfindlich geworden,es sind alle beide und nur bestimmte Stellen,kann ich jetzt trotzdem das Progesterongel weiter nehmen da ich ja keine Periode mehr habe.andere Hormone möchte ich nicht nehmen. und kann das sein das diese jetzt wieder weher tun,weil die Gebärmutter raus ist.LG R.Schramm

  • Re: Brustschmerzen nach Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    Sie können das Progesterongel problemlos weiter anwenden, eine Alternative auf pflanzlicher Basis wäre zudem Mastodynon.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar