• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz?

    Hallo zusammen, ich benutze zur Zeit( 2.tag) die clotrimazol creme 2% von al um einen möglichen pilzbefall der scheide zu bekämpfen! Nun habe ich heute meine Periode bekommen, darf ich trotzdem weiter cremen innen und außen?? Kann was passieren außer das es vielleicht nicht vollständig wirkt??

  • Re: scheidenpilz?

    Hallo,

    ernste Folgen entstehen dabei nicht, im Innenbereich würde ich aber raten, die Behandlung für die Zeit der Blutung zu unterbrechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheidenpilz?

      Und warum?? Nur aus dem Grund das der wirkstoff rausgeschwemmt wird? Oder kann das ernste folgen haben? Unfruchtbarkeit? Ich kann ja nicht sichergehen, das wenn ich außen eincreme nicht doch was in den scheideneingang gelangt!?

      Kommentar


      • Re: scheidenpilz?

        Hallo,

        man rät deshalb von einer Behandlung während der Periode ab, weil durch das austretende Blut der Wirkstoff quasi wieder aus dem Körper herausgespült wird und so evtl. völlig umsonst angewandt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

        Katzenauge

        Kommentar