• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille besser bei Zysten/gegen Zysten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille besser bei Zysten/gegen Zysten

    Lieber Dr. ich habe folgende Fragen: Mein Arzt der mich mal wegen eines Abszesses operiert hat, riet mir , eine Kombipille zu nehmen, da ich eine Zyste habe und er aufgrund der Op und der Verwachsungen nicht direkt operieren will. Die Zyste war vor 2 Monaten kammerartig und 8 cm groß, hat aber keine Beschwerden gemacht, auch auf der Seite wo die op war. Da alles verwachsen ist und er ruhe reinbringen will. Ich bin 39 und rauche. gestern war ich bei meinem frauenarzt zur kontrolle mit ultraschall, die zyste ist jetzt kein ball mehr , sonder drei einzelne geworden , die größte 3,4 cm.er vermutet das eine bei meiner jetzigen periode geplatzt ist. ist das jetzt ein grund das ich mich freuen darf das die zyste nicht mehr kammerartig 8 cm gross ist und drei einzelne enstanden sind? er sagte mir, er hält nix von der kombipille und gab mir eine reine gestage pille und sagte die könnte auch gegen die zysten wirken.was mach ich jetzt?welche pille macht den WENN meine zysten weg und beugt vor,kombiepille oder gestagen pille? der op arzt sagt, ne kombipille legt die eierstöcke lahm und die gestagen nicht. bin verunsichert. was meinen sie dazu?lg und hut ab, das sie den menschen hier mit rat zur seite stehen!

  • Re: Welche Pille besser bei Zysten/gegen Zysten

    Hallo,

    ich würde eher zur Kombipille raten. Ab Hühnereigrösse ist eine spontane Rückbildung von Zysten allerdings allgemein eher unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar