• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiload CU375

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiload CU375

    Hallo!

    Ich habe seit 2007 die Multiload CU 375 liegen. Diese muesste nun ja in diesem Jahr getauscht werden. Ich habe schon immer sehr intensive Regelblutungen, die durch die Kupferspirale noch staerker wurden. Ich blute meist 14 Tage bei einem 26-28 Tage Zyklus.
    Das ist insgesamt sehr nervend und schraenkt mich an den "schlimmen" Tagen echt ein.
    Da Hormone nicht in Frage kommen, wuerde ich gern wissen, ob evtl. ein anderes Modell eher zu empfehlen ist?
    Habe auch ueberlegt, ob ich evtl. zwischen dem Wechsrl ein bisschen Pause mache. Wuerde das was brinfen?

    Danke und Gruesse,
    Juliane

  • Re: Multiload CU375


    Hallo Juliane,

    leider kann es grundsätzlich bei allen Spiralen zu einer verstärkten Blutung kommen, auch eine Pause hat da keinen Effekt. Abgesehen vom Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode bliebe ein Versuch mit einem Mönchspfefferpräparat zur Zyklusregulierung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar