• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen, schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen, schwanger?

    ich habe am do in der 3. woche die 18. pille vergessen. danach habe ich sie normal weiter genommen und ganz normal meine pause gemacht. danach hatte ich ganz normal meine tage. an den letzten beiden tag der pillenpause hatte ich sex mit meinem freund (mit kondom). am letzte tag sind meine tage auch ausgeklungen. am ersten tag der neuen packung war den ganzen tag alles normal (keine blutung). als ich dann am morgen aufgestanden bin, war da jedoch ein leichter fleck in meiner hose und als ich auf der toilette war auch am klopapier. jedoch sehr wenig und eher wässerig. dies war beim nächsten toilettengang ein paar stunden später wieder.

    meine fragen:
    1) kann das daran liegen, dass ich während meiner periode sex hatte?

    2) da ich weder sofort aufgehört habe und in die pause gegangen bin, noch einen weiteren blister dran gehängt habe, könnte es ja theoretisch zu einem eisprung gekommen sein. kann es also auch sein, dass ich schwanger bin?

  • Re: pille vergessen, schwanger?


    Hallo,

    zu einer solchen, leichten Zwischenblutung kann es durch verschiedenste Einflüsse mal kommen. Da im geschilderten Fall ein Schwangerschaftsrisiko aber nicht ganz sicher auszuschliessen ist, würde ich Ihnen zu einem Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen, schwanger?


      auch, wenn wir mit kondom verhütet haben?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen, schwanger?


        Sorry, das Kondom hatte ich überlesen, dann besteht natürlich kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar