• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo, ich habe grundsätzlich noch mal eine Frage zu Endometriose. Ist es überhaupt möglich ohne Periode (bspw. in der Stillzeit) an einer Endometriose zu leiden? Ich werde den Gedanken einfach nicht los, da ich jetzt zum wiederholten Male vor allem beim hinsetzten ein sehr starkes Stechen im After habe welches bis zur Scheide ausstrahlt. Könnte dies ein Hinweis auf eine Endometriose sein? LG

  • Re: Endometriose

    Hallo,

    eine Endometriose äussert sich in erster Linie durch zunehmende Regelschmerzen. Sicher feststellen lässt sie sich aber nur auf dem Wege einer Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Kann sie aber im allgemeinen auch erstmalig (vor der Schwangerschaft hatte ich nie derartige Problemen) so kurz nach einer Geburt und vor allem ohne Menstruation auftreten?

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Die Möglichkeit besteht, Beschwerden würden aber dadurch nur in Verbindung mit einer Blutung auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar