• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagamid Vaginal während Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagamid Vaginal während Pillenpause

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir Vagamid Vaginal N (6 Stück) verschrieben. Ich habe die ersten beiden Tabletten genommen und am dritten Tag meine Periode bekommen. Da ich die Pille nehme ist meine Periode immer nur sehr leicht, weshalb habe ich mit der Behandlung weitergemacht habe. Ich habe die Vaginaltablette also vor dem Schlafengehen eingeführt und eine Binde benutzt. Allerdings war meine Periode so schwach, dass über Nacht nicht einmal etwas in der Binde "angekommen" ist. Ich habe erst im Nachhinein in der Packungsbeilage gelesen, dass eine Behandlung nicht während der Periode erfolgen sollte... Ist die Wirkung nun gefährdet?

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

  • Re: Vagamid Vaginal während Pillenpause

    Hallo,

    die Wirkung kann durch die Blutung abgeschwächt werden, ein Schaden entsteht daraus aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar