• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Abbruchblutung nur frisches/helles Blut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Abbruchblutung nur frisches/helles Blut

    Hallo!  Ich habe auch mal eine Frage.. Und zwar habe ich jetzt schon 3 mal hintereinander immer nur helles Blut bei derPeriode gehabt. Ich nehme schon seit fast 2 Jahren die Pille und hatte so etwas bis jetzt noch nie. In den ersten beiden mysteriösen Zyklen musste ich zum Teil Antibiotikumnehmen und dachte, dass dieses der Grund für die seltsame Blutung wäre. Jetzt hatte ich aber wieder einen ganz normalen Zyklus und trotzdem wieder keine Gewebsstücke und dunkles Blut. Von der Dauer und dem Zeitpunkt ist es aber ganz normal wie sonst und auch die normalen Unterleibskrämpfe habe ich am Anfang. Ich hatte zwar Angst vor einer Schwangerschaft, war aber vor vier Monaten beim FA, der im UltraschallEntwarnung geben konnte. Da war die Blutung ja aber auch noch ganz normal. Nach dem Frauenarzttermin hatte ich eigentlich keinen Einnahmefehler und immer zusätzlich mit Kondom verhütet (während AB keinen GV). Also woran könnte das dann liegen oder ist und ist es besorgniserregend oder eher normal?

  • Re: Bei Abbruchblutung nur frisches/helles Blut

    Hallo,

    die Farbe des Blutes hängt dabei vom Alter ab, frisches Blut ist heller. Varianten der Blutung in dieser Form sind aber absolut kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bei Abbruchblutung nur frisches/helles Blut

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! Und wieso kommt auf einmal nur noch frisches Blut bzw wieso gibt es bei mir kein älteres Blut mehr?

      Kommentar