• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

    Hallo kurz zu mir ich bin 21 und habe mit meinem Mann ein großen kinderwunsch ... Aber da geh ich gelassen ran klappt es dann freut uns das und wenn nicht wäre es momentan nicht das größte Problem. Meine richtige Frage ist ich leide seit 14 schon an zysten ich geh schon seit 14 jede 3 Monate zum Frauenarzt und immer wieder sagte sie " oh sie haben an den rechten Eierstock eine zyste aber das ist nicht schlimm das verschwindet mit der nächsten mens na ja nach dem es nach Monaten immer noch nicht weg war verschrieb sie mir die Pille ... Brachte auch nichts nun bin ich bei einem anderen Arzt dem ich es erz der sagte sie haben endometriose und erklärte mir was es ist in dem Zeitpunkt gatte ich die zyste wieder rechts... Er sagte mir ich soll zum Krankenhaus und es soll eine Bauchspiegelung gemacht werden, nach 2 Wochen war ich in Krankenhaus der Frauenarzt untersuchte mich und sagte die Rechte zyste ist kleiner geworden und nun ist links noch eine das ist keine endometriose sie brauchen keine op..... Ich weiß echt nicht mehr weiter ich weiß nur das ich sehr doll Rückenschmerzen habe und sehr oft Wasserlassen muss. Ich möchte einfach nur wissen was es ist, ist es eine funktionellezyste , endometriose oder viellei pco aber das könnte auch nicht sein weil mein Zyklus regelmäßig ist (37 Tage) und ich hatte seit 6 Monaten keinen eisprung! Was empfehlen sie mir ? Lg. Sabrina

  • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

    Hallo,

    solche Zysten können durch harmlose, hormonelle Schwankungen auftreten. Solange sie sich regelmässig von allein zurückbilden, ist dies kein Grund zur Sorge und man kann den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

      Danke Dr Scheufele das Sie mir geantwortet habe, gibt's den gar keine Möglichkeit mit pflanzlichen Mitteln damit ich zumindest einen eisprung habe ? Lg

      Kommentar


      • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

        Und das Problem ist sich bilden sich züruck und mal wieder nicht u. Ich war noch nie seit Jahren beim Arzt ohne zu hören sie haben eine eierstockzyste Lg

        Kommentar



        • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

          Hallo,

          versuchen kann man auf pflanzlicher Basis die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

            Ok das wollte ich auch nehmen vielleicht hab ich dann ein Eisprung hatte bloß Angst das es nicht gut wäre bei zysten oder evt. "Endometriose " Lg

            Kommentar


            • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

              Lieber Dr. Scheufele Ich weiß nun was ich habe, ich habe zu viele männliche Hormone deshalb habe ich auch die zysten und kein eisprung trotz regelmäßigen zyklus ...

              Kommentar



              • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                Hilft den dann trotzdem das mönchspfeffer noch oder gibt es andere mögliche pflanzliche Medikamente

                Kommentar


                • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                  Auch dann kann man es mit Mönchspfeffer versuchen.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                    Lieber Dr Scheufele, Ich hab eine Frage erstens ich hab nun 2 Tage über meiner Periode und es ist nichts im Sicht, liegt es etwa an der zyste wieder oder mönchspfeffer ? Und ich war vor genau 4. Wochen beim Arzt da habe ich zum ersten mal neben der zyste im Bildschirm auch sehr viele schwarze Flecken gesehen ( davor hab ich noch nie sowas gesehen weil iCh guck auch immer interessiert zu) was waren das es war sowas in der Art http://berger-gyn.ch/xp_wysiwyg_medi...lder/foll1.jpg gucken Sie sich bitte das Bild An weil mein Arzt sagte das sind zysten die noch wachsen werden

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                      Hallo,

                      ich gehe hier auch von Eierstockzysten aus, der weitere Verlauf bleibt dabei abzuwarten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                        Kann es denn überhaupt nicht möglich sein das ich ein eisprung bekomme... Mein Arzt ratet mir eine Bauchspiegelung damit ich schwanger werden kann ich brauch aber eine zweite Meinung

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                          Ob ein Eisprung stattfindet, lässt sich durch das Führen einer Temperaturkurve überprüfen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                            Guten Tag Dr. Scheufele, Vorgestern war meine Regel vorbei und gestern war ich beim Arzt er sagte mir das links eine kleine zyste wäre aber rechts nun alles gut ausschaut und er sieht nur ein Eibläschen ist die Chance da groß das ich einen eisprung haben werde diesen Monat ?

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                              Ja, die Chance besteht dann durchaus.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                Und würde es nicht so sein dann wird aus dem nicht gesprungen Eibläschen rechts ne zyste

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                  Und würde es nicht so sein dann wird aus dem nicht gesprungen Eibläschen rechts ne zyste

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                    Hallo,
                                    daraus könnte sich dann eine Zyste ( Follikel -Zyste ) bilden, wenn sie nicht Platzt und die Eizelle "herausgespült" wird... ( bei Ovulation/ Eisprung )
                                    Aber, die Chancen für eine Schwangerschaft sind doch gar nicht so schlecht...
                                    Also....
                                    Viel Glück...
                                    Lg, Nesty

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                      Na ja ich hab halt immer diese zysten und das erste Mal höre ich ja links eine zyste aber rechts nur ein Eibläschen, ich hoffe das es nun zu eben eisprung kommt ich dachte mir halt das die zyste links den eisprung vielleicht haltet Lg. Sabrina

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                        Hallo,
                                        dann drücken wir doch mal die "Däumchen"...
                                        LG,
                                        Nesty

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                          Ja genau danke schön Lg.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                            Guten Tag, War heute beim Arzt ... Die zyste links ist immer noch da aber das Eibläschen rechts nichts mehr er hat mir nun blut abgenommen und wird mich die nächsten Tage benachrichtigen ob ich einen Eisprung hatte. Sollte das nicht der Fall, findet im Dezember die bauchspiegelung statt L.g

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                              Hallo Dr. Scheufele ich habe die Auswertung des hormontest bekommen aber ich verstehe jetzt nichts ob ich zu viele männliche habe oder nicht mein Arzt ist im Ausland können Sie mir da helfen ? Lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                                Hallo,

                                                dazu müssten Sie mir dann schon die Werte nennen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe was für eine Art zyste hab ich ?

                                                  Lieber Dr Scheufele, Haben sie eine Email Adresse dann kann ich das abfotografieren und schicken lg

                                                  Kommentar