• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo ich habe eine Frage zur Pille und Hitze. Und zwar habe och die Pille höchstens ein paar Minuten auf meinem HAndy liegen lassen das sich wohl auf uebrr 50 Grad erwärmt hat. Meinen pillenhersteller habe ich dann kontaktiert dieser konnte mir aber nicht weiter helfen. Allerdings habe ich noch einen weiteren pillenhersteller angeschrieben der angibt dass diese kurzzeitige Lagerung keine Auswirkungen auf den verhuetungsschutz hat. Auch die Pille dieses Herstellers enthält die Wirkstoffe ethinylestradiol und levongestrel, allerdings ist die restliche Zusammensetzung verschiedenen. Kann ich den Angaben des anderen pillenherstellers auch auf meine Pille bezogen glauben ? Sind also die wirkstoffe das entscheidenden oder die gesamte Zusammensetzung ?

  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar