• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 25 noch keine Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 25 noch keine Periode

    Hallo, ich bin 25 und hatte meine erste Regelblutung mit 19, allerdings einmalig.
    Ich war damals bei 177 cm 116 kg schwer.
    Über 5 Jahre hinweg stieg mein Gewicht dann auf 140 kg, bis dahin hatte man mich mehrmals auf PCO, Hormonhaushalt, Insulinrsistenz, etc. untersucht. Ich hatte über eine kurze Zeit lang leicht erhöhte Androgenwerte, die sich aber innerhalb von 2 Monaten wieder normalisiert hatten.
    Untersuchungen fanden sowohl bei Endokrinologen als auch bei Gynäkologen statt. Mir wurde am Ende einfach nur die Pille verschrieben um damit die Periode zu stimulieren. Darüber hinaus nahm ich über eine Zeit lang hinweg auch Metformin ein, beides verursachte zwar unter Einnahme eine recht regelmäßige Blutung, allerdings aber auch nur dann. Ich hatte dann 45 kilo abgenommen, leider immer noch nichts.
    Eizellen waren beim Ultraschall ersichtlich immer vorhanden.
    Leider habe ich nach einer sehr schweren Phase von häuslicher Gewalt in meinem Leben wieder zugenommen und bin nun dabei wieder abzunehmen. Allerdings kann dies nicht das einzige Problem sein, laut allen Ärzten, nur eine Lösung oder einen Grund konnte mir noch niemand nennen. Bin am verzweifeln.

  • Re: Mit 25 noch keine Periode


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu erneuter Abklärung durch den Endokrinologen raten. Je nach Befund bleibt dann oft leider nur die Anwendung von Hormonpräparaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar