• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel

    Hallo zusammen...
    ich habe wegen Zyklusstörungen im Jahr 2007 die PilleYasminelle“ bekommen. Habe diese auch bis Dezember 2013 regelmässig genommen.
    Nun musste ich mir, auf Grund eines Umzugs in eine neue Stadt, auch eine neue Ärztin suchen. Diese rat mir, die Yasminelle abzusetzen (wegen erhöhter Thrombosegefahr und weil sie zu teuer sei) und eine neue Pille, die „Violetta“ zu nehmen. (weniger Gefahr und günstiger).
    Ich hab den Rat der Ärztin befolgt und fing dann im Januar mit der ersten Pillenpackung an. Wegen einiger Nebenwirkungen (habe mich schlapp gefühlt, habe das Gefühl gehabt, zugenommen zu haben) habe ich die Ärztin um ein Rezept für die alte Pille Yasminelle gebeten. Mit dieser Pille habe ich nie Probleme gehabt und ich war auch bereit, die Mehrkosten dafür zu zahlen.
    Die erste Packung begann ich im August und nahm auch die zweite Packung, auf Grund meines Urlaubs im September, ohne Pillenpause weiter. Die letzte Pille der zweiten Packung nahm ich letzte Woche Mittwoch und befinde mich bis heute noch in der Pillenpause.
    Normalerweise bekam ich bei der Yasminelle meine Periode immer so am 3. oder 4. Tag der Pillenpause (bei der Violetta immer so am 2. oder 3. Tag)

    Nun ist meine Pillenpause morgen vorbei und ich habe immer noch keine Periode bekommen, was mich doch etwas ängstlich macht. Ich habe zwar diese „typischen“ Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung. Zwar habe ich das Gefühl, dass beim Toilettengang einige „rote Fleckchen“ zu sehen sind, aber von einer richtigen Blutung kann noch lange keine Rede sein..
    Kann es sein, dass sich mein Körper an die „neue / alte“ Pille gewöhnen muss. Ich habe auch gehört, dass andere Faktoren, wie Reisen, Stress etc. auch eine Rolle spielen könnten, aber mit so etwas hatte ich vorher auch noch nie Probleme. Auch als ich damals mit der Violetta begonnen habe, hatte ich anfangs keine Schwierigkeiten damit. Schwanger kann ich definitiv nicht sein.

    Soll ich die neue Packung trotzdem morgen beginnen oder erstmal abwarten?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Diana.

  • Re: Ausbleiben der Regel

    Hallo,

    das geschilderte Problem ist durch die hormonelle Umstellung bedingt. Setzen Sie die Einnahme einfach wie geplant fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar