• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nass, Schutz noch vorhanden ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nass, Schutz noch vorhanden ?

    Hallo,

    ich mache mich selber langsam echt richtig verrückt damit. Bin 17 und nehme erst seit vier Tagen die Pille, aber ich mache mir ständig Sorgen irgendetwas falsch bei der Einnahme zu machen. Als ich die zweite Pille in den Mund genommen habe vor zwei Tagen, hatte ich das Gefühl, dass ich ein Stuck von der Verpackung ( die Folie ) mit in den Mund genommen habe. Ich habe sie dann nochmal kurz in die Hand genommen, aber sie war noch ganz ( nur halt durch meine Zunge angefeuchtet ) habe sie dann sofort runtergeschluckt aber an meinem Finger war ein bisschen von der weißen Schicht ( die hat ziemlich süß geschmeckt ). Das bisschen weiß an meinem Finger macht mir jetzt schon seit Tagen Sorgen. Kann dadurch der Wirkstoff verloren gegangen sein ?

    Danke schonmal

  • Re: Pille nass, Schutz noch vorhanden ?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können sich in dem Fall auf die Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nass, Schutz noch vorhanden ?

      Hallo lieber doc, ich weiss nicht ob das hier richtig ist , ich oder einen neuen beitrag erstellen muss. Ich frage mal trotzdem. ich habe heute morgen ausversehen, weil ich so verpeilt bin , die pille eingenommen und sofort wieder aus dem Mund genommen . Da ich eigentlich meine laktosepillen einnehmen wollte. Als ich dies bemerkte, war sie schon angefeuchtet und ich tat die pille in die dose zurück und habe sie abends eingenommen. Nun frage ich mich ob die wirkung besteht, da sie angefeuchtet war? Lg Jasmin

      Kommentar


      • Re: Pille nass, Schutz noch vorhanden ?

        Hallo,

        Sie können in diesem Fall von bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nass, Schutz noch vorhanden ?

          Vielen Dank. Viele Grüße

          Kommentar