• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahmefehler?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahmefehler?

    Hallo :-)
    Mache mir ein wenig sorgen.
    Hab seit knappen drei monaten einen Freund und nehme seit oktober die lamuna 30.
    Ich nehme die pille immer im zeitraum von sechs bis maximal 14 uhr morgens. Also während der schulwoche so gut wie immer um sechs, am wochenende eher später.
    Hab schon ein paar mal mit meinem freund geschlafen meistens am wochenende morgens und hab meine pille immer erst dann kurz vorher genommen z.b. einen tag vorher um sechs und am nächsten tag bevor ich mit ihm geschlafen hab um 10. Meine frage könnte durch die unregelmäßigen zeiten was passiert sein? Die pille wirkt ja eigentlich noch nicht wenn ich sie kurz vor dem geschlechtsverkehr nehme oder? Verhüten zusätzlich noch mit kondom, wir gehen beide davon aus dass in der hinsicht nichts passiert ist also z.b. gerissen oder so. Aber es gibt ja auch noch die lusttröpfchen. Habe die pille noch nie vergessen aber nehme sie zu unregelmäßigen zeiten und wenn ich die z.b um sechs genommen habe und am nächsten tag um zehn und kurz danach geschlechtsverkehr hatte war es ja ein zeitspanne von 28 stunden und die pille um zehn wirkt ja auch nicht sofort! Mache mir auch sorgen weil ich am abend feiern war und etwas getrunken habe, natürlich im überschaulichem maße aber davon wird doch dann die pille am nächsten tag odrr die die ich am tag als ich feiern warmorgens genommen habe auch beeinträchtigt oder? Mache mir sorgen.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.
    Liebe grüße

  • Re: einnahmefehler?


    Und noch eine andere frage: ich muss bis Freitag meine pille nehmen, also Samstag beginnt die pause. Da ich aber nächste Woche vom tanzen her weg bin und meine Tage sehr stark ist möchte ich diese schon früher haben. Ist es möglich dass ich morgen die pille absetze und dann nach sieben tagen eine komplett neue pille, ab jetzt immer abends nehme? Oder kann ich die pille auch erst absetzen wenn ich vom tanzen wieder zurück bin?

    Kommentar


    • Re: einnahmefehler?


      Noch eine frage benutze zurzeit nasonex. Soweit ich weiß ist dort cortison enthalten. Beeinträchtigt dies auch die Wirkung der pille?

      Kommentar


      • Re: einnahmefehler?


        Hallo,

        Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Solange Sie diesen nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten.

        Sie können die Pause früher einlegen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Auch eine Verlängerung der Einnahme ist möglich.

        Das genannte Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar