• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen aus Harnröhre?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen aus Harnröhre?

    Hallo,
    kann Blut direkt aus der Harnröhre austreten? Woran kann ich genau erkennen ob Blut aus der Scheide oder aus der Harnröhre kommt?
    Ich habe seit gestern Blutungen und heute Brennen beim Wasserlassen und auch sonstige Symptome einer Blasenentzündung. Allerdings habe ich nun auch leichte Blutungen und meine Periode ist seit 7 Tagen vorbei. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Oder ist es Zufall, dass ich Blutungen (trotz Pille) erneut bekomme und gleichzeitig ein Harnwegsinfekt oder evtl. auch ein Pilz (brennender Schmerz an der Scheide)habe?
    Wir sind in der Arbeit ziemlich unterbesetzt momentan, daher will ich einfach schon mal sicher gehen, ob ich überhaupt dringend einen Arzt aufsuchen sollte.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Blutungen aus Harnröhre?


    Hallo,

    es kann sich um eine harmlose Zwischenblutung aus der Gebärmutter handeln, durchaus aber auch ein Zusammenhang mit dem Harnwegsinfekt bestehen. Wenn die Beschwerden anhalten, würde ich doch unbedingt zu einer abklärenden Untersuchung zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen aus Harnröhre?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Blutungen aus Harnröhre?


        Aber hätte nochmal eine kurze Frage: Kann denn Blut aus der Harnröhre ausdringen ohne Urin?

        Kommentar



        • Re: Blutungen aus Harnröhre?


          Hallo,

          dass ist eigentlich sehr selten, zunächst sollte es dann eher zu einer Blutbeimengung im Urin kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar