• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklungs Brust(warzen) Pubertät?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungs Brust(warzen) Pubertät?

    Liebes Expertenteam,

    meine Tochter ist 10 1/2 und ich glaube, bei ihr beginnt nun die Pubertät (auch) in körperl. Hinsicht. Letzte Woche war ihre eine Brustwarze deutlich geschwollen und bei Berührung etwas schmerzhaft, allerdings hat sie sich auch sehr hart angefühlt. Inzwischen ist sie wieder etwas kleiner, aber noch immer hart. Ich habe das Gefühl, auch die andere Brustwarze beginnt sich nun zu verändern.

    Ist das Beobachtete normal, wenn die Brust anfängt zu wachsen, oder könnte dies auch andere Ursachen haben? Würden Sie mir empfehlen, mit ihr einen Frauenarzt aufzusuchen? Es beunruhigt sie sehr (v.a. die unterschiedliche Entwicklung links/rechts, obwolh der Unterschied wie beschrieben jetzt wieder geringer ist als vor 1 Woche)

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    Lupaula71

  • Re: Entwicklungs Brust(warzen) Pubertät?


    Hallo Lupaula71,

    keine Sorge, solche Veränderungen entsprechen durchaus dem normalen Verlauf in Zusammenhang mit der beginnenden Pubertät.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entwicklungs Brust(warzen) Pubertät?


      Vielen Dank Doc!

      Kommentar