• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen und Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen und Pille danach

    Hallo habe wieder einmal ein anliegen !

    Zur Problematik :

    Dienstag ungeschützen verkehr ohne das er gekommen ist und er war defetiv vorher wasser lassen , aber es gibt ja was mit hinterher leider erst klar wurde diese lustropfen , habe aus angst denn am nächsten morgen die pille danach genommen wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ein ss ? Evtl auch prozentual gesehen ?

    Vielen lieben dank

  • Re: Lusttropfen und Pille danach


    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko im geschilderten Fall für extrem gering und nach zusätzlicher Anwendung der "Pille danach" praktisch für ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen und Pille danach


      Hallo,

      die Pille danach ist doch recht zuverlässig. Je früher man Sie nimmt, desto besser ()

      Meines Wissen gibt es folgende Zahlen.

      - Einnahme der PD in den ersten 24 Stunden nach GV > Erfolg der PD bis zu 95 %
      - Einnahme der PD nach 24 bis 48 Stunden nach GV > Erfolg der PD bis zu 85%
      - Einnahme der PD nach 48 bis 72 Stunden nach GV > Erfolg der PD bis zu 58%
      - Einnahme der PD nach 72 Stunden nach GV > Erfolg der PS sehr gering

      Ich halte in Ihrem Fall die Wahrscheinlichkeit einer Ss für seeeeeehr gering.
      Sollte ich mit den Zahlen gänzlich falsch liegen wird mich Herr Dr. Scheufele korrigieren.

      Katzenauge

      Kommentar


      • @ Herrn Dr. Scheufele


        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        Entschuldigung!
        Ich hatte während dem Schreiben eine Pause eingelegt und konnte so nicht sehen das Sie schon geantwortet hatten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen und Pille danach


          Hallo .,

          ich habe die PD 19 std nach dem GV genommen !also ist die wahrscheinlich doch sehr gering oder ?ich mache mir echt sorgen ,wegen dem lusttropfen habe wieder so viel im internet gelesen :-(

          Kommentar


          • Re: Lusttropfen und Pille danach


            Hallo ,

            nochmal zwei frage zum thema ???

            wie gefährlich ist der lusttropfen den im allgemeinen also unter der voraussetzung das er vorher NICHT gekommen ist und auch wasser lassen war ?

            Wirkt die Pidana auch beim "direkten" Eisprung also wenn der in der zwischenzeit von den 19 std war ,sprich verhindert sie Pd die einnistung ?

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Lusttropfen und Pille danach


              Hallo,

              das Risiko einer Schwangerschaft ist in diesem Fall äusserst gering.
              Die "Pille danach" verhindert auch die Einnistung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Lusttropfen und Pille danach


                Hallo Dr .Scheufele,

                heute wäre ich mit meiner Mens dran doch irgendiwe kommt sie nicht ....ich hab echt angst ...habe nur ab und an so ein ziehen und übelkeit ...???Muss ich mir da sorgen machen ? Das kann doch nicht sein oder ?

                Mfg

                Kommentar


                • Re: Lusttropfen und Pille danach


                  Hallo,

                  die Blutung kann sich in dem Fall durchaus verzögern, ich sehe daher noch keinen Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Lusttropfen und Pille danach


                    Hallo Dr. Scheufele ,

                    heute morgen kam meine Mens bisher jedoch nur sehr sehr schwach ....ist den jetzt alles in ordnung und kann ich heute mit der normalen Pille beginnen ??

                    Mfg und danke ...

                    Kommentar



                    • Re: Lusttropfen und Pille danach


                      Hallo,

                      ja, bitte beginnen Sie heute mit der Pilleneinnahme.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Lusttropfen und Pille danach

                        Hallo,
                        Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen kurz (20min) versucht ungeschützten Sex zu haben. Da ich noch Jungfrau war, tat es mir auch sehr weh. Wir taten es ohne, damit es leichter das Jungfernhäutchen „aufreisst“. Wir hatten es öfters versucht, jedoch immer wieder abgebrochen. Er ist nicht gekommen, jedoch fand seine letzte Ejakulation vor etwa einer Stunde statt, bevor wir miteinander geschlafen haben. Dazwischen war er auch nicht auf dem Wc. Jetzt habe ich von den Lusttropfen gelesen und habe grosse Angst schwanger zu sein. Ich befand mich zurzeit kurz vor dem Anfang meines neuen Zykluses. Welcher jetzt schon 1 Tag überfällig ist...
                        bitte helfen.

                        Kommentar


                        • Re: Lusttropfen und Pille danach

                          Ich halte hier ein Schwangerschaftsriisko für äusserst gering.

                          Kommentar