• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubenligatur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubenligatur

    Hallo, Ich habe vor 6 Wochen mein 10. Kind per Kaiserschnitt entbunden und mich zeitgleich für eine Sterilisation entschieden! In dem Bericht an meine Gynäkologin steht nun auch sectio plus Tubenligatur - meine Frage wäre nun bezeichnet der Begriff Tubenligatur die Art der Sterilisation oder allgemein das eine vollzogen wurde? Vielen Dankt

  • Re: Tubenligatur

    Hallo,

    streng genommen bezeichnet der Begriff die Unterbindung der Eileiter, hier ist aber wohl allgemein gemeint, dass die Sterilisation durchgeführt wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tubenligatur

      Hallo und vielen Dank für die Antwort - mir kam es komisch vor das ich relativ schnell aus dem OP kam - 2 Uhr 42 war der kleine geboren und eine Stunde später war ich schon wieder wach! Hatte den Gedanken das das unterbinden vielleicht die schnellere Variante war!

      Kommentar