• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

    Guten Abend. Wenn ich liege kann ich meinen Dickdarm komplett spüren, also wenn ich tief in den Bauch drücke. Ich kann richtig nachverfolgen wo der Darm her geht, auf der rechten Seite noch besser als auf der linken. In der Mitte fühle ich nichts, nur rechts und links. Ich wollte fragen, ob das normal ist, und ob das wirklich der Darm ist? Aber für die Eileiter und Eierstöcke wäre es zu weit oben oder? Denn ich kann den Darm bis auf Höhe des Nabels fühlen.. Außerdem habe ich ab und zu in der rechten Seite leichte Schmerzen und am Anfang beim drauf drücken, die dann aber weg gehen. Habe allerdings auch durch meine skoliose verkürzte Muskeln auf der Seite und eine verdrehte Hüfte. Außerdem habe ich im Moment sehr viel Stress. Kann das alles zusammen hängen, oder kann jeder, der relativ dünn ist seinen Dickdarm fühlen? Viele dank

  • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

    Hallo,

    eher ist davon auszugehen, dass Sie die Muskulatur fühlen, die zwischen Darm und Bauchdecke liegt. Der Sinn dieses Tastens erschliesst sich mir allerdings nicht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

      Ich habe getastet, weil ich eine. Leichten Schmerz im rechten Unterbauch gehabt habe. Und dabei ist mir aufgefallen das etwas beim tieferen drücken "weggeflutscht" ist. Dann habe ich mal weiter hoch und weiter runter getastet und konnte da dann ( meiner Meinung nach) den Darm spüren. Genauso wie auf der linken Seite auch. Nur halt rechts stärker als links. Ich denke aber schon, dass es der Darm ist, da es richtig hin und her flutscht und wenn ich drauf drücke da auch stellen Weise ein grummeln entsteht als wenn ich auf den darmonhalt drücken würde..

      Kommentar


      • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

        Außerdem habe ich grade meine Tage bekommen, kann es dadurch eventuell auch anschwellen?

        Kommentar



        • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

          Na, da ist aber gerade jemand mit seinen Nicks durcheinander gekommen.

          Kommentar


          • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

            Wenn es dir so sorgen macht, dann lass doch mal den HA tasten, der wird dir genau sagen können was es ist.

            Blähungen kann man auch an verschiedensten Stellen als Grummeln wahrnehmen.

            Kommentar


            • Re: Ich kann meinen Dickdarm spüren!?

              Ja hab zwei verschiedene Accounts, da ich bei einem zwischendurch mein Passwort nicht mehr wusste. Naja jetzt hab ich zwei ist auch ganz praktisch. Auf jeden Fall habe ich das ja auf beiden Seiten von daher denke ich mal das das normal ist, aber hab schon einige Leute gehört die das nicht fühlen oder die behaupten man könne keine Organe fühlen... Aber ich meine der Arzt tastet bei einem doch auch Organe ab oder nicht? Dann muss der die doch auch fühlen also wieso nicht auch ich!?

              Kommentar