• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fleckchen an den äusseren Schamlippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fleckchen an den äusseren Schamlippen

    guten tag, ich habe vor einiger zeit an den äusseren schamlippen (scheinar) einen dunklen fleck entdeckt und dachte,
    weil erhaben an eine zecke. stellte sich aber raus, dass da nur eine kleine blutansammlung in der haut war.
    beim genaueren hinsehen, entdecke ich noch ein paar. insegsamt auf jeder ca. 3. sind gaaanz leicht erhaben und da scheint
    blut drin zu sein. sind noch nciht mal stecknadelgross.
    das ist mir früher nie aufgefallen. vor einiger zeit habe ich noch regelmässig da rasiert. aufgefallen sind mir die flecken aber einige zeit nach der geburt meines 2ten kindes (KS). das war im letzten spätsommer. was kann das sein? ist das schlimm? oder ansteckend? es tut nicht weh und macht auch sonst keine beschwerden. hatte das thema verdrängt und da guckt man ja auch nicht ständig :-/ aber eben hab ich nochmal nachgesehen... (werde demnächst mal zum FA, aber ich bin jetzt etwas unruhig). Danke!

  • Re: fleckchen an den äusseren Schamlippen


    Hallo,

    es kann sich in dem Fall um harmlose Haarbalgentzündungen handeln, eine genaue Beurteilung ist aber aus der Ferne leider nicht möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fleckchen an den äusseren Schamlippen


      Die Gleiche habe ich auch ,mehrere, aufpassen beim Rasieren ,wenn 's anfängt zum bluten ,das hört ja dann Stunden lang nicht auf ,ich war damals auch beim Frauenarzt das wegen , soll nicht schlimmes sein,kommt meistens nach der Schwangerschaft vor ,wie bei mir damals !

      Ich habe bei mir immer einen Rasierklingel Stift dabei ,gibts in Drogerien (Stoppt die Blutung ) wenn s beim rasieren was Passiert

      Lg

      Kommentar


      • Re: fleckchen an den äusseren Schamlippen


        Upps

        Das heißt RASIERSTIFT !!!

        Kommentar