• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille, Sex und dann EllaOne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille, Sex und dann EllaOne

    Guten Abend,

    ich habe eine ziemlich wichtige Frage und freue mich über wirklich nur ernst gemeinte Antworten!

    Zur Situation: Ich nehme seit über 5 Jahren die Microgynon 30. Diesen Montag und Dienstag (7. und 8. Januar) musste ich das Antibiotikum Flemoxin 1g nehmen, nachdem mein Hausarzt meinte, das sei in Komination mit der Pille kein Problem.

    Dienstag aber hatte ich Sex und hab mich natürlich auf meine 11. Pille des Blisters verlassen - dennoch ist mein Freund nicht in mir gekommen. Zur Sicherheit bin ich aber heute (Donnerstag 10. Januar) zur Frauenärztin, die mir die EllaOne verschrieben hat. Diese hab ich heute sofort genommen und nehme meinen Blister auch weiterhin zuende und verhüte jetzt zusätzlich mit Kondomen.

    (Nachdem ich im Internet von so schlimmen Nebenwirkungen gelesen habe, muss ich sagen - ich habe keine Nebenwirkungen von der EllaOne.)

    Deshalb meine Frage: Kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden? Ich hab ein bisschen Panik!

    Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten!
    Liebe Grüße,
    M.

  • Re: Antibiotika, Pille, Sex und dann EllaOne


    siehe meine Antwort auf Ihre gleichlautende Frage im Verhütungsforum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar