• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zu Gebärmutterpolyp

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal zu Gebärmutterpolyp

    Hallo
    hab noch eine Frage und zwar steht auf meiner Überweisung Hysteroskopie und frakt Abrasio bei Dagnose steht Blutungs... (da hängt noch was dran, das kann ich aber nicht entziffern) bei V.a. Endometriumpolyp.

    Die frakt. Abrasio bedeutet ja, daß das Gewebe von Gebärmutter und Gebärmutterhals getrennt untersucht wird.

    Ist diese Art von Abrasio heute üblich, bzw. bei einem Polyp.? Oder hat mein Arzt noch einen anderen Verdacht, den er mir aber - weil ich so ängstlich bin - nicht gesagt hat?

    Hatte 2009 schonmal eine Hysteroskopie und Abrasio wegen eines Polypen. Da meine ich aber nichts von fraktioniert gelesen zu haben.

    Gruß
    Jutta

  • Re: nochmal zu Gebärmutterpolyp


    Hallo Jutta,

    die fraktionierte Abrasio ist das allgemein übliche Vorgehen bei einem solchen Eingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar