• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Mal hintereinander vergessen (2. Woche), wie weitermachen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Mal hintereinander vergessen (2. Woche), wie weitermachen?

    Hallo!

    Da heute Sonntag ist, bin ich leider nicht in der Lage, meine Frauenärztin um Rat zu bitten, daher versuche ich es ein mal hier. Ich wäre sehr froh über eine Antwort!

    Wie im Titel schon erwähnt, habe ich 2 Mal hintereinander (gestern und vorgestern) meine Pille vergessen, einzunehmen.

    Ich beginne meinen Blister immer am Montag und bin also jetzt am letzten Tag der 2. Einnahmewoche angekommen. Gestern (Samstag) und vorgestern (Freitag) habe ich vergessen, die Pille zu nehmen. Geschlechtsverkehr hatte ich seit 4 Wochen nicht, von daher mache ich mir keine Sorge um den Empfängnisschutz, ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich jetzt weiter vorgehe? Lasse ich Freitag/Samstag einfach im Blister und nehme die Pille heute (nehme sie immer abends) normal weiter? Und wenn ja: Gehe ich dann nach der letzten Pille (am nächsten Sonntag) ganz normal in die Pause oder muss ich den nächsten Blisterstreifen direkt nachsetzen und gar nicht in die Pause gehen? Bzw. wann setze ich die Pause an?

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!

    Freundliche Grüße, Klinggloeckchen

  • Re: Pille 2 Mal hintereinander vergessen (2. Woche), wie weitermachen?

    Hallo,

    Sie können die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen, der Schutz ist dann ab Beginn des nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar