• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel und Pille

    Hallo doc,
    muss evtl. eine Darmspiegelung machen. Davor muss man ja den Darm komplett leeren mit Abführmitteln. Ich hätte den Termin für die Spiegelung in der ersten Pillenwoche.
    Wie weit vor der Spiegelung könnte Sex gefährlich sein, wenn ich am 4. Tage in der ersten Pilleneinnahmewoche abführe?
    Danach ist die Pille ja erst nach 7 Tagen ohne Fehler wieder sicher, richtig?
    Aber auch in der ersten Woche muss man ja bei Einnahmefehlern (was ja mit dem Abführen der Fall wäre) rückwirkend aufpassen, da die Samen länger im Körper sind. Bitte um Hilfe. danke

  • Re: Abführmittel und Pille

    Hallo,

    wenn zwischen Einnahme der Pille und der Darmentleerung mehr als 4 Stunden vergangen sind, bleibt der Schutz auch in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar