• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!

    Hallo,
    ich nehme die Pille Daylette. Sie hat 24 Tabletten und 4 Placebotabletten.
    ich habe heute die 1. Pille aus meiner neuen Packung genommen. Direkt eine dreiviertel Stunde danach hatte ich einmal Durchfall. Ich bin mir jetzt total unsicher, weil in dem Beipackzettel steht, dass ich eine neue Pille einnehmen soll, wenn ich schweren Durchfall habe. Ist das denn schon schwerer Durchfall, denn es war schon sehr dünn, aber es war noch eine "miniform" zu erkennen also so wie ganz ganz dünne Schnüre. (Entschuldigung, dass ich das so genau schreibe, aber man muss ja wissen wie es jetzt genau war )
    Ich hoffe man kann mir schnell helfen. Sollte ich vllt. die Pille vom nächsten Tag also Donnerstag schon einnehmen (habe nämlichen keinen Ersatzblister mehr) oder wäre das dann schlecht, weil mir sozusagen am Ende eine Pille fehlt?

  • Re: Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!


    Hallo,

    wenn es sich nur um einmaligen und noch geformten Stuhlgang gehandelt hat, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!


      Hallo,

      Ich nehme auch die Pille daylette. Ich habe heute morgen die 13. genommen und habe Durchfall. Einen Ersatzstreifen habe ich nicht, da ich nur alle 3 Monate ein neues Rezept bekomme. Soll ich heute Mittag die von morgen nehmen oder die letzte aus dem Streifen vor den Placebo Pillen?
      Sind die Pillen unterschiedlich konzentriert, sodass man lieber nicht die letzte aus dem Streifen nehmen sollte?

      Danke schon mal und freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!


        Hallo,

        Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.
        Wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Schutz dennoch bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!


          Okay, in der Beschreibung ist das etwas verwirrend, da steht man soll die Einnahme nachholen und dann den Streifen beenden.

          Danke, dann kann ich ja beruhigt sein falls die nicht gewirkt hat.

          Kommentar


          • Re: Daylette Pille + 1x Durchfall Hilfe!!!!


            Ist der Schutz denn trotzdem in der Pause vorhanden?

            Lg

            Kommentar