• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely - Nebenwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely - Nebenwirkungen

    Liebe Experten,

    ich bin 22 Jahre alt und nehme seit zwei Wochen die Pille Zoely. Nachdem ich 2 Jahre lang keine Pille genommen hatte, nun aber doch gerne wieder sicher verhüten möchte, verschrieb mir meine Ärztin dieses Präparat.

    Nun leide ich seit der Pilleneinnahme plötzlich unter unreiner Haut und ständigen Heißhungerattacken. Ich hatte auch vorher fettige Haut, aber deutlich weniger Pickel als jetzt. Zudem habe ich auch Zwischenblutungen bekommen.

    Ist es möglich, dass diese Nebenwirkungen in den nächsten Wochen wieder verschwinden bzw. geringer werden? Oder denken Sie, ich muss mich damit abfinden, wenn ich die Zoely weiterhin nehmen möchte? Ansonsten vertrage ich diese Pille gut, aber es stört mich natürlich, dass meine Haut jetzt so schlimm aussieht und ich ständig Hunger habe.

    Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!

  • Re: Pille Zoely - Nebenwirkungen


    Hallo,

    grundsätzlich ist zu Beginn der Pillenanwendung mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten zu rechnen, in der solche Beschwerden vorübergehend auftreten können. Von daher würde ich raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar