• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibs-, Darm- bzw. Rückenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibs-, Darm- bzw. Rückenschmerzen

    Hallo,

    habe zwischen Sigma, Bauchdecke und Adnexe seit 2006 (erste und bisher letzte OP zur Lösung) immer wieder Beschwerden im Unterleib/Darm/Bauch.

    Wieder einmal war es letztes Jahr im Februar 2012 so stark, dass ich eine erneute OP in Erwägung gezogen habe. Vorher jedoch sollte - was meine Frauenärztin riet - geklärt werden, ob irgendetwas mit meinem Darm nicht o.k. war.
    Daraufhin wurde im Februar eine Darmspiegelung gemacht mit einem neutralen Befund. Alles wäre in Ordnung.
    Kann ich nun davon ausgehen, dass mit meinem Darm wirklich alles in Ordnung ist, z. B. kein Krebs? Mein Hausarzt und meine Frauenärztin tippen wieder einmal auf Verwachsungen.

    Jetzt schickt mich meine FA zum Orthopäden, da ich mir am 05.12.2012 beim Bücken einen in den Rücken "reingezogen" habe.
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Viele Grüße, Rübchen 13

  • Re: Unterleibs-, Darm- bzw. Rückenschmerzen


    Hallo,

    einen bösartigen Befund können Sie in dem Fall sicher ausschliessen. Ich gehe dabei auch am Ehesten von Verwachsungen aus und würde zur Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibs-, Darm- bzw. Rückenschmerzen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Muss mir dies reiflich überlegen, da ich keine Lust auf evtl. neue und dadurch noch schlimmere Schmerzen habe.

      Schönen Nachmittag noch.

      Gruß, Rübchen13

      Kommentar