• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf Desogestrel aristo - Einnahmebeginn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf Desogestrel aristo - Einnahmebeginn

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wechsele vom Nuvaring auf die Gestagenpille Desogestrel aristo. Nun bin ich mir nicht sicher wann ich mit dem ersten Blister beginnen soll. Morgen nehme ich den Nuvaring raus. Laut Packungsbeilage soll an diesem Tag auch mit der Einnahme der ersten Tablette begonnen werden. Meine FA hat aber zu mir gesagt das ich mit dem ersten Blutungstag beginnen soll. Warum denn das? Ich habe ja den Nuvaring genommen und am ersten Blutungstag wird ja normal nur begonnen, wenn man keine hormonelle Verhütung vorher hatte.

    Was ist denn jetzt richtig? Und was würde passieren wenn ich die erste Tablette am ersten Blutungstag nehmen würde, wäre ich dann geschützt?

    Bin gerade mal überfordert.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Liebe Grüße

  • Re: Wechsel von Nuvaring auf Desogestrel aristo - Einnahmebeginn

    Hallo,

    beide Varianten sind durchführbar, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring auf Desogestrel aristo - Einnahmebeginn

      Ah wunderbar. Dann ist diese Möglichkeit wahrscheinlich einfach nur nicht in dem Beipackzettel aufgeführt.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße

      Kommentar