• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Menstruation, schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Menstruation, schwanger?

    Guten Tag,
    im November letzten Jahres musste ich ein Antibiotikum nehmen. Die Einnahme begann in meiner Pillenpause und dauerte bis zum dritten Einnahmetag der Pille an. Mein Freund und ich hatten den ganzen folgenden Monat keinen Verkehr. Meine Menstruation war allerdings schwächer als üblich in diesem Monat. Nun habe ich einen Monat abgewartet und ich habe nun erneut eine schwächere Blutung als sonst immer.
    Um das Blut zu beschrieben: Es ist rot, flüssig und es befinden sich vereinzelt ''Leberstückchen'' bzw. Gebärmutterschleimhautstückchen darin. Jedoch schwächer als sonst. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte?

  • Re: Schwache Menstruation, schwanger?


    Hallo,

    die Blutung kann durch vielerlei Einflüsse mal in Bezug auf Dauer und Stärke variieren. Von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Menstruation, schwanger?


      Besteht keine Möglichkeit der Schwangerschaft?
      Ich wurde in diesem Monat operiert und musst Schmerzmittel nehmen, können diese Faktoren meine Menstruation auch verändert haben?
      Sollte ich eine Test machen?

      Kommentar


      • Re: Schwache Menstruation, schwanger?


        Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen, für notwendig halte ich ihn aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar