• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo!

    Macht das etwas aus wenn bei der Stelle wo das Implanon drinnen ist fest mit einer Hand auf den Arm gedrückt wird?
    Kann es dadurch beschädigt werden? Das Implanon ist ja biegsam oder?

    Macht die Temperatur bei heissen Bädern nichts aus?

  • Re: Implanon


    Hallo,

    beides beeinträchtigt die Implanonwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon


      Spüre am Anfang u. am Ende vom Implanon einen leichten Hügel....kann das verwachsenes Gewebe sein?

      Macht das etwas aus wenn ich nach dem Sport meine Oberarme mit pflanzlicher Creme (Beinwell, Arnika, Rosmarin, Eukalyptus,...) einreibe?
      Haben generell pflanzliche Mittel (außer Johanniskraut) Wechselwirkungen?

      Danke für die Antworten!

      Kommentar


      • Re: Implanon


        Hallo,

        es kann sich dabei einfach um Bindegewebe in der Umgebung des Implantats handeln.

        Pflanzliche Präparate beeinträchtigen die Wirkung des Implanon nicht, auch nicht Johanniskraut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Implanon

          Hallo Herr Scheufele, bei manchen Bewegungen stößt das Ende des Implanons gegen die Haut.
          Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Es kann ja nicht einfach so aus der Haut raus oder? Bitte um schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: Implanon

            Hallo,

            SIe müssen sich keine Sorgen machen, dass ist normal. Es kann nicht so einfach raus ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Implanon

              Lieber Herr Dr. Scheufele,

              Ich hätte noch zwei Fragen bezüglich des Implanon:

              1.) Beeinträchtigt eine Blutabnahme oder Blutspenden die Wirksamkeit?

              2.) Kann das Implanon durch große Hitze, z.B. durch Auflage einer Wärmeflasche oder starke Kälte seine Wirksamkeit verlieren?

              Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Implanon

                Hallo,

                in beiden Fällen wird die Wirkung des Implanon nicht beeinträchtigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Implanon

                  Eine neue Frage hat sich bei mir noch aufgetan:

                  Heute ist es leider passiert, habe mir heißen Kaffee (Wasser war frisch aus dem Wasserkocher) über den Arm geschüttet, brannte etwas, die Stelle tut immer noch leicht weh. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass das Implanon seine Wirkung aufgrund der Hitze verliert oder betrifft dies nur die Haut und das Implanon darunter (habe es seit Juli) bekommt nichts ab?


                  Also würde es was ausmachen, sich zu verbrennen/verbrühen und anschließend die Stelle mit einem Kühlpack zu kühlen, wenn das Implanon genau hier liegt? Würde die Hitze/Kälte das Implanon wirkungslos machen?

                  Ich mache mir große Sorgen!

                  Kommentar


                  • Re: Implanon

                    Dies hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Implanon.

                    Kommentar