• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konisation ja oder nein??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konisation ja oder nein??

    Hallo,

    ich hatte jetzt schon 2 mal den pap abstrich 3d. Danach wurde bei mir eine ausschabung gemacht um das gewebe zu kontrollieren. Jetzt ist ein CIN 1 rausgekommen und keine weiteren auffälligkeiten, keine krebszellen. Jetzt hat mein arzt mir trotzdem zu einer Konisation geraten um den pap wert zu verbessern, allerdings sprach er von einer ganz flachen konisation, also nur die veränderten zellen entfernen zu lassen (diese Op wird dann von ihm gemacht)
    (habe einen großen kinderwunsch)
    könnte sich mein pap wert ohne die koni verbessern? (bin 25 jahre)

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich diese Op machen lassen oder denken Sie, dass er zu schnell zu einer konisation geraten hat???

    Konisation Ja oder Nein ?

  • Re: konisation ja oder nein??


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst raten, den nächsten PAP-Test abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: konisation ja oder nein??


      vielen dank für die schnelle Antwort )))

      Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass ich seit sommer letzten Jahres den pap wert habe und ich erst pap3d dann pap2k und jetzt wieder einen pap von 3d habe. Mein arzt erklärte mir das die konisation nicht kegelförmig rausgeschnitten wird, sondern nur die veränderten zellen durch eine ganz flache konisation verändert wird.

      Das Problem ist, dass ich am 09.01. 2012 (also in 3Tagen) operiert werden soll und ich mir aber irgendwie total unsicher bin.

      Soll ich diese OP also verschieben und einen erneuten abstrich abwarten???

      Kommentar


      • Re: konisation ja oder nein??


        *durch eine ganz flache konisation entfernt werden, (statt verändert)

        Kommentar



        • Re: konisation ja oder nein??


          Hallo,

          ich würde es nach wie vor für keinen Fehler halten, vor einer erneuten Konisation nochmal ein Abstrichergebnis abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar