• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal hintereinander später als sonst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal hintereinander später als sonst

    Hallo,

    Ich bin mir etwas unssicher und deswegen frage ich lieber noch einmal nach: Normalerweise nehme ich die Pille immer um 7.00Uhr ein. Ich bin jetzt am 7. Tag des Blisters und habe die Pille gestern und auch heute 2 1/2 stunden später als sonst genommen (9.30, weil ich verschlafen habe. Nun soll man aber doch nicht so oft eine andere Uhrzeit zum Einnehmn der Pille nehmen. Ist das jetzt schlimm, oder kann ich die Pille ab morgen wieder gewöhnlich um 7.00 Uhr einnehmen?

    Vielen Dank schonmal!!

  • Re: Pille zweimal hintereinander später als sonst


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille ist aufgrund der geringfügigen Verschiebung nicht beeinflusst worden. Bei den Einphasen-Präparaten hat man ein Zeitfenster von 12 Stunden, wobei man das natürlich nicht ständig ausreizen sollte. Eine disziplinierte Einnahme zur gleichen Zeit sollte weitgehend erfolgen. Sie können also einfach Morgen zur gewöhnlichen Zeit wieder die Pille nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal hintereinander später als sonst


      Vielen Dank! :-)

      Und darf ich vielleicht noch fragen, was ein "Med Insider" ist?

      Kommentar