• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille (Lamuna 30) auf NuvaRing ohne Pause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille (Lamuna 30) auf NuvaRing ohne Pause?

    Liebes Forum.

    Ich nehme nun seit ca. 3 Jahren die Pille "Lamuna 30", wechsel jetzt aber auf den NuvaRing.
    Meine Frauenärztin hat mich so beraten, dass ich OHNE die 7-tägige Pause umstellen soll, so als würde ich zwei Packungen der Pille durchnehmen .
    Nun frage ich mich aber, ob ich, wenn ich Freitag Abend die letzte Pille nehme, den Ring direkt danach, also am Freitag Abend, einsetzen soll, oder erst am Samstag Abend (wo ich ja auch erst die nächste Pillenpackung beginnen würde).
    Samstag erscheint mir logischer, da ich ja sonst am Freitag die "doppelte Dosis" an Hormonen zu mir nehme... Sicher bin ich mir aber nicht.
    In der Anleitung des NuvaRings steht leider auch nichts dazu, da dort der Ring erst nach der Pause eingesetzt werden soll..

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
    Lg

  • Re: Wechsel von Pille (Lamuna 30) auf NuvaRing ohne Pause?

    Hallo,

    in dem Fall würde ich zur Ringeinlage am Samstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille (Lamuna 30) auf NuvaRing ohne Pause?

      Vielen Dank! Bin ich dann auf jeden Fall geschützt oder muss ich (7 Tage zB) zusätzlich verhüten? Lg

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille (Lamuna 30) auf NuvaRing ohne Pause?

        Der Verhütungsschutz bleibt dann bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar