• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseljahre

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseljahre

    Guten Abend,

    Vieleicht weiß hier ja sonst noch jemand,was man so machen kann bei den wechsel jahren
    Ich nehme schon seid letztes Jahr Hormone dafür( Pflaster)
    Seid einigen Wochen leide ich aber wieder stärker unter den Hitzwallungen die alle 20 min kommen und auch Nachts unerträglich sind.kann kaum noch schlafen und bin am nächsten Tag wie gerädert.Da ich auch noch mit hohem Blutdruck zu tun habe und dafür auch noch Medikamente nehmen muß (Kein Betablocker mehr) schlägt dann auch mein puls sehr hoch,was mich dann auch wieder wach werden lässt,
    Ich hoffe es weiß jemand einen Rat,
    danke schon mal
    claudia

  • Re: wechseljahre


    Hallo claudia,

    helfen kann in dem Fall die Anwendung eines pflanzlichen Präparates wie Remifemin, oder Klimaktoplant.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechseljahre


      Danke für die schnelle Antwort

      aber kann ich das mit dem Hormonpflaster (Estradot 50)
      zusammen nehmen??

      gruß claudia

      Kommentar


      • Re: wechseljahre


        Hallo,

        ja, das ist problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechseljahre


          Guten Abend,
          vielen dank
          werde es ausprobieren und hoffe das es mir bald besser geht
          gruß claudia

          Kommentar