• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Hallo,

    bei einer Untersuchung in einer Rheuma-Klinik wurde auch eine Urinuntersuchung vorgenommen. Dabei wurde folgendes festgestellt:

    Blut (Stix) +
    Leukozyten (Stix) +
    Keton (Stix) ++
    Pl.Epith im U-Sedi. +
    Bakterein im U-Sedi. ++
    Erythrozyten U-Sedi. < 4 (nur fettgedruckt wie alle Werte, die außerhalb der Norm sind)

    Beschwerden hatte ich keine. Die Untersuchung ist mittlerweile 5 Wochen her, ich bin jetzt dazu aufgefordert worden, dass nochmal kontrollieren zu lassen.

    Könnte das eine Blasenentzüdung (auch ohne Beschwerden sein?

    Viele Grüße
    Tortuga

  • Re: Blasenentzündung?


    Hallo Tortuga,

    es kann sich dabei durchaus um eine Entzündung handeln, ich würde auch zur Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung?


      Danke für die Antwort. Ich habe zur Zeit der Untersuchung ein Antibiotikum (Avalox) wg. einer Bronchitis genommen. Die Woche davor noch Prednisolon. Kann trotzdem eine Blasenentzündung vorliegen (v. a. weil ich auch keine Beschwerden hatte)?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung?


        Hallo Tortuga,

        die Medikamente beeinflussen das Untersuchungsergebnis nicht. Eine Kontrolle würde ich in jedem Fall empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung?


          Hallo,

          ich nehme jetzt Cystinol und in 10 Tagen soll der Urin erneut untersucht werden...der Morgenurin...was ist das genau? Zwingend der 1. Urin am Morgen?

          Viele Grüße
          Tortuga

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung?


            Hallo Tortuga,

            richtig, es handelt sich dabei um den 1. Urin nach der Nachtruhe.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar