• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in Pillenpause

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille Maxim ein.
    Seit letzten Samstag (29.12.) bin ich in der Pillenpause.
    Ab Sonntag (30.12) habe ich 3 Tage 2 mal eine halbe Tablette des Antibiotikums Cipro 1 A aufgrund einer Blasenentzündung.
    Am Samstag (05.01.13) werde ich mit einem neuen Pillenblister beginnen.
    Hat die Einnahme des Antibiotikums während der Einnahmepause Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

    Danke!

    Viele Grüße - Ina

  • Re: Antibiotikum in Pillenpause


    Hallo Ina,

    das genannte Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in Pillenpause


      Vielen Dank für die Antwort!!!

      Viele Grüße- Ina

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum in Pillenpause


        Ganz vielen Dank für die Antwort!!!

        Viele Grüße- Ina

        Kommentar