• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - oder was kann es noch sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - oder was kann es noch sein?

    Guten Tag,
    ich verwende nun im 3. Monat den Nuvaring, davor habe ich mit der Pille "Maxim" verhütet.
    Ich habe bisher meines erachtens keinen Einnahmefehler begangen. Nun habe ich seit Tagen Unterleibsschmerzen, Bauch und Magenschmerzen, sowie an den Seiten der Brüste Spannungen, hinzu kommt den ganzen Tag über ein flaues Gefühl.
    Meine Periode hatte ich immer und auch normal, wenn nicht sogar etwas stärker.
    Beim Frauenarzt war ich vor 2 Monaten schonmal, da auch die Brustschmerzen sowie Unterleibsschmerzen aufgetreten sind. Diagnostiziert wurde eine Blasenentzündung sowie Stress.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin? Oder können die Symptome auch daher kommen, dass ich momentan extrem viel Stress habe und eh einen Reizmagen habe.
    Hinzu kommt, dass ich an Bulimie erkrankt bin. Könnten das auch Nebenwirkungen sein?
    Unsicher bin ich mir auch, da der Ring desöfteren weit nachunten an den Scheidenausgang rutscht, er aber immer noch von den Schamlippen bedeckt ist. Ist der Schutz trotzdem gegeben?
    Ich hoffe sie können mir meine vielen Fragen beantworten.
    Viele Grüße

  • Re: Schwanger - oder was kann es noch sein?


    Dazu muss ich sagen, dass meine Brüste nicht druckempfindlich sind.

    Kommentar


    • Re: Schwanger - oder was kann es noch sein?


      Hallo,

      solange der Ring nicht aus der Scheide ragt, bleibt der Schutz bestehen, auch die regelrechte Periode spricht eindeutig gegen eine Schwangerschaft. Die Symptome sind dann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt, dabei kann Stress durchaus eine Rolle spielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar